Deutschland & Welt

Deutschland & Welt

O-Ton B5: Weber (CSU) verteidigt Orbán-Besuch

vor 11 Tagen

Der stellvertretende CSU-Chef Manfred Weber setzt in der europäischen Flüchtlingspolitik auf die Unterstützung des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Weber sprach dabei von "finaler Lösung der Flüchtlingsfrage".

Weber sieht die Flüchtlingspolitik als das zentrale Thema in Europa. Es brauche gesetzgeberische Antworten auf europäischer Ebene, um Grenzkontrollen dauerhaft zu vermeiden. Ungarns Ministerpräsident Orban könne bei einer europäischen Lösung helfen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Schlagwörter:

Deutschland & WeltManfred WegerCSUSeeonWinterklausurVictor OrbanFlüchtlingspolitikOriginaltonB5 aktuell